MALENE UND ROBIN SIND „DOPPELTFOKUSSIERT“

ODER: DAS SAUERLAND ALS KULISSE

Hast du ein Hobby, das du mit deinem Partner teilst? Klar, jeder braucht seinen Freiraum und hat unterschiedliche Interessen, aber es ist doch auch schön, eine gemeinsame Leidenschaft zu haben, Zeit miteinander zu verbringen und zusammen immer besser zu werden… Genau so haben es Malene Röttger und Robin Grammes aus Arnsberg gemacht, und zwar mit Erfolg! Denn sie sind gerade dabei, ihr Hobby zum Beruf zu machen:

Man sieht sich immer zwei Mal…

Sandkastenliebe ist zwar der falsche Begriff, doch tatsächlich haben sich Malene und Robin im Kindergarten kennengelernt; damals hielt sich das gegenseitige Interesse allerdings noch etwas in Grenzen. Und obwohl sie nur drei Straßen voneinander entfernt wohnten, dauerte es dann noch einige Jahre, bis sie sich 2019 auf einer kleinen Gartenparty wiedertrafen; seitdem sind sie ein unzertrennliches Team…

Schnell stellten sie fest, dass sie eine Menge verbindet: Beide verbringen ihre Freizeit am liebsten mit Sport im Freien – Mountainbiken, Wandern, Skifahren – und eben der Fotografie! Und das hat auch einen guten Grund, doch dazu müssen wir in der Zeit noch einmal etwas zurückgehen: Malenes Papa ist Fotograf; das Talent wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt, von klein auf interessierte sie sich dafür, wie eine Kamera funktioniert, und wie man ein schönes Foto macht. Und auch Robin entdeckte seine Leidenschaft bereits in jungen Jahren; der richtige Bildausschnitt, Kameraeinstellungen, Bildbearbeitung – all das beherrscht er schon fast im Schlaf.

In den letzten drei Jahren waren Malene und Robin viel zusammen auf Foto-Tour unterwegs… Ihre beiden Mini Australian Shepards Bakadi und Oscar oder die Tiere im Wildpark Bilsteintal, der Lörmecke- oder der Möhneseeturm, die Natur im Sauerland oder auch die Beiden selbst – praktisch nichts und niemand war sicher davor, ihnen vor die Linse zu kommen!

Unzählige Bilder für das private Fotoalbum sind dabei entstanden, seit Frühjahr 2021 sind sie „DoppeltFokussiert“ und fotografieren nun auch dich:

Ins rechte Licht gerückt

Momente, die für die Ewigkeit festgehalten werden müssen, deine Hochzeit, ein besonderes Event oder einfach mal wieder schöne Bilder von dir, vielleicht zusammen mit deinem Partner oder deiner Familie – Anlässe für ein kleines Shooting gibt es genug. Malene und Robin legen sich nicht fest, sie sind offen für alles und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Dazu gehören auch bewegte Bilder, denn manchmal ist es schwierig, ganz besondere Momente – wie zum Beispiel ein Ja-Wort – nur in einem Foto festzuhalten; auch Portrait- oder Imagevideos können Malene und Robin ganz individuell für dich erstellen!

Vielleicht hast du schon eine Idee, wo dein Shooting stattfinden soll!? Ansonsten haben Malene und Robin zahlreiche Locations im Repertoire; ob Natur pur mit Aussicht, Mittelalter-Feeling oder Traumschloss – als Kulisse nutzen sie am liebsten das Sauerland in all seinen Facetten, sind aber auch landesweit unterwegs.

Du stehst gar nicht so gern vor der Kamera? Um ehrlich zu sein, genauso geht es mir auch! Doch bei unserem kleinen Shooting am Möhnesee kam nicht mal ein Hauch Nervosität auf; ganz im Gegenteil: In total entspannter Atmosphäre bekam ich ein paar Tipps, wie ich mich positionieren soll, und schwuppsdiwupps waren die Bilder im Kasten. Okay, für Malene und Robin geht es nicht ganz so schnell, schließlich wird jedes Foto fachmännisch bearbeitet, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder!? 😉

Du bleibst lieber doch hinter der Kamera, möchtest aber dein Können gern noch verbessern und Malene und Robin mal über die Schulter schauen? Auch dann bist du bei „DoppeltFokussiert“ richtig! Bei den Workshops für Anfänger oder Fortgeschrittene lernst du jede Menge über deine Kamera und die anschließende Bildbearbeitung! Oder du gehst mit den Beiden auf Fotowanderung und setzt die zauberhafte Sauerländer Natur ins rechte Licht, Motive findest du garantiert reichlich…

Ich bin gespannt auf deine Bilder – ob du nun vor oder hinter der Kamera stehst!

DoppeltFokussiert, Malene Röttger und Robin Grammes, Oesmecke 3, 59823 Arnsberg

https://www.doppeltfokussiert.de/

https://www.instagram.com/doppeltfokussiert/

https://www.facebook.com/DoppeltFokussiert-113819341075980

Die Fotos wurden mit freundlicher Unterstützung von Malene Röttger und Robin Grammes zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s