DIE GANZE VIELFALT DES BIERES IN EINER BOX

ODER: „PANNENKLÖPPER DESIGN“ MACHTS MÖGLICH:

Bier ist längst nicht mehr nur Bier… Denn wenn du dich seit Jahren auf deine Lieblings-Marke festgelegt und nichts anderes mehr probiert hast, ist dir definitiv eine Menge entgangen! „Craft Beer“ ist das Zauberwort: Einzigartige Kreationen, perfektionierte Rezepturen und jede Menge Leidenschaft… Auch im Sauerland sind viele kleine Brauereien entstanden, die für wahre Geschmacksexplosionen sorgen. Doch wie sollst du bei dieser Vielfalt den Überblick behalten, wie eine Sorte finden, die dir richtig gut schmeckt!? Pascal Dröge vom „Pannenklöpper Design“ aus Olpe hat sich da etwas einfallen lassen:

Fünf Brauereien in einer Box

Acht unterschiedliche Biere – fünf verschiedene Brauereien – eine Box; das ist die Idee, mit der du die ganze Bandbreite des Gerstensaftes kennenlernen kannst! Eine der teilnehmenden Brauereien sollte dir bekannt vorkommen, wenn du öfter hier mitliest, denn Christina Triefenbach aus Meschede und ihre „Clucking Hen“ habe ich dir schon vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellt… Die gelernte Ökotrophologin hat für ihre kreative Craft-Beer-Manufaktur fünf Basis-Rezepte entwickelt – vom Hefeweizen bis zum Starkbier ist alles dabei – und lässt sich regelmäßig auch immer wieder neue Besonderheiten einfallen!

Auch „CrossBeau Brewing“ aus Wenden wurde aus Leidenschaft zum Bier gegründet: Nachdem sich Christian „Crossi“ Müller und Harry „Beau“ Häuser zehn Jahre lang durch 1.000 verschiedene Biere aller Sorten getestet hatten, starteten sie als offiziell angemeldete Hausbrauer und einem kleinen Brauset ihre ersten eigenen Experimente. Es folgten mehrere, jeweils an die Jahreszeiten angepasste Sude, die alle so gut ankamen, dass Anfang 2021 der Traum einer eigenen Brauerei realisiert wurde…

Handwerk statt industrieller Massenproduktion, Regionalität und ganz viel Liebe – das sind die Zutaten, mit denen in der „Waldstadt Brauerei“ in Iserlohn gearbeitet wird… So entstehen Sorten wie der „Backenstreich“, der dir gold-gelb und gut gekühlt die Backen streicht, und das „Vienna Red“, das süffige Karamellbonbon mit weicher Toffeenote!

Die „Thombansen Brauerei“ aus Lippstadt vereint hausgebrautes Bier mit kulinarischen Genüssen, denn das Brauhaus verfügt über ein eigenes Restaurant. So lohnt sich ein Besuch doppelt: Nach einer ausführlichen Brauereibesichtigung kannst du dich durch die einzelnen Sorten testen und vorher auch noch eine gute Grundlage dafür schaffen… 😉

Last but not least leistet auch „Loisel´s-Bräu” aus Sellinghausen einen Beitrag zur Bier-Box. Das naturtrübe Kellerbier heißt nicht nur so, es macht sich auch die Dunkelheit und Kühle des „Loisel´s Keller“ für den Brauvorgang zunutze. Bernsteinfarben, vollmundig und malzaromatisch kann es nicht nur bei einer Brauereibesichtigung, sondern auch in der Bier-Box probiert werden!

Stilecht genießen

Nein, betrinken sollst du dich mit der Bier-Box nicht, sondern mit allen Sinnen probieren, schmecken und genießen! Zugegeben, wenn du die acht Flaschen allein trinkst, könnte das gegen Ende etwas schwierig werden, daher findest du in der Box neben einem Flaschenöffner auch zwei Holzuntersetzer, damit du einen weiteren Bier-Fan stilecht zum gemeinsamen Tasting-Abend einladen kannst!

Und damit du auch wirklich den Überblick behältst, ist ebenso ein Flyer mit Beschreibungen aller Sorten beigelegt. So findest du auch anschließend deinen Favoriten wieder und kannst dich um Nachschub kümmern… Sofern du das überhaupt möchtest, denn vielleicht hast du viel mehr Lust, die ganze Vielfalt des Bieres zu genießen und immer mal wieder etwas Neues zu probieren!? Dann könntest du auch noch einmal eine Bier-Box bestellen, denn es werden auch immer mal wieder Sorten ausgetauscht, damit du wirklich alles probieren kannst, was die Brauereien so auf Lager haben.

Wenn du nun schon Durst bekommen hast, kannst du direkt deine Bier-Box vorbestellen, ab Ende nächster Woche wird sie dann ausgeliefert… Entweder als schöne Geschenkidee oder für den eigenen Tasting-Abend zuhause – ich sag dann schon mal: Wohl bekomms!

Pannenklöpper Design, Schöne Aussicht 29, 57462 Olpe

https://pannenkloepper-design.de/

https://www.instagram.com/pannenkloepper_design/

https://www.facebook.com/PannenkloepperDesign/

Die Fotos wurden von Pascal Dröge sowie von den einzelnen Brauereien zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s