WEIN TRIFFT SCHOKOLADE – LESUNG MIT MICHI HEUEL

ODER: EVENTS BEI „XOCÓLEA“

 

Nachdem du so viel Zeit zuhause verbracht hast, bist du inzwischen bestimmt schon Experte darin, einen gemütlichen Abend zu gestalten… Und, was gehört für dich dazu? Etwas Leckeres zu knabbern, ein gutes Glas Wein, kurzweilige Unterhaltung? Klingt fast so gut, dass es ewig so weitergehen könnte. Doch eins fehlt: Die Gesellschaft! Es wäre doch schön, miteinander anstoßen zu können, gemeinsam über Geschichten zu lachen, anstatt sie alle in einem Buch zu lesen, oder? Genau das kannst du jetzt tun, sogar ohne die geliebte Gemütlichkeit aufzugeben, denn Lea Hoberg von „Xocólea“ und der Sprecher und Schauspieler Michi Heuel aus Gerlingen haben eine ganz besondere Veranstaltungsreihe für dich geplant:

 

Schokolade trifft…

 

Wenn sich Jemand noch besser mit süßen Naschereien auskennt als du, dann kann das nur Lea Hoberg sein! Schließlich sorgt sie seit Herbst letzten Jahres in ihrer Schokoladenmanufaktur am Olper Marktplatz dafür, dass du wahre Geschmacksexplosionen erleben kannst. Feinste Schokoladen, handgeschöpfte Pralinen, bezaubernde Törtchen – ich denke, damit können deine Knabbereien aus dem Küchenschrank nicht mithalten, oder?

 

Xocólea Wein Tasting

 

Vielleicht nimmst du zu deiner Schokolade am Abend auch gern ein gutes Glas Wein!? Wäre zumindest nicht verwunderlich, denn auch Lea bestätigt, dass durch die Kombination von Schokolade und Wein noch einmal ganz neue Geschmackskomponenten entstehen! Glaubst du nicht? Lass dich beim Tasting überzeugen!

 

Xocolea Olpe-01

 

Bei „Xocólea“ kannst du jederzeit probieren und dich dazu beraten lassen, welche Schokolade am besten zu welchem Wein schmeckt, aber du erinnerst dich: Wir wollten ja einen richtig gemütlichen Abend gestalten… Die kulinarischen Genüsse haben wir nun – fehlt nur noch die kurzweilige Unterhaltung!

 

Xocólea Lesung

 

Michi & friends

 

Eine gute Geschichte ist doch die beste Unterhaltung! Und wenn die dann auch noch so richtig gelungen vorgelesen wird, lässt du dich womöglich so fesseln, dass du selbst Teil der Geschichte wirst…!? Jemand, der seine Zuhörer so richtig mitreißen kann, ist Michi Heuel. Normalerweise ist er den größten Teil des Jahres unterwegs; steht beim „Pirate Action OpenAir Theater“ an der Ostsee auf der Bühne oder unterhält die Menschen auf den „AIDA“-Kreuzfahrtschiffen. Unzählige Lesungen hat er schon absolviert; Michi weiß, welche Geschichten ankommen, und wie er sie lesen muss!

 

Michi Heuel Lesung

 

Am vergangenen Samstag feierte seine Lesungs-Reihe bei „Xocólea“ Premiere; die Gäste schwelgten in einem Potpourri aus witzigen und spannenden Geschichten über Wein und Schokolade, einzigartig  vorgetragen und unterstützt durch die passenden Leckereien – aber davon hat sich Michi doch gern unterbrechen lassen. Nun fragst du dich, warum ich dir davon erzähle, wenn der gemütliche Abend doch schon längst vorbei ist!? Na, ganz einfach, er wird wiederholt: Schon nächsten Samstag kannst du dabei sein; Rest-Karten bekommst du bei „Xocólea“… Und das soll noch nicht alles gewesen sein: Weil Michi dieses Jahr nicht mit seinen Freunden unterwegs sein kann, holt er sie kurzerhand ins Sauerland.

 

Michi Heuel Dustin Semmelrogge

 

Am 01.08. liest er gemeinsam mit seinem guten Freund und Schauspieler Dustin Semmelrogge „Der bucklige Frosch aus der Themse“ von Jürgen Clemens, eine Persiflage auf Edgar Wallace. Michi hat mir schon verraten, dass jeder der beiden sechs Rollen liest, unterschiedliche Stimmen zum Einsatz kommen, und vielleicht auch du für das ein oder andere Hintergrundgeräusch sorgen darfst. Aber keine Sorge, auch das wird ein gaaaaaanz gemütlicher Abend mit Leckereien und einem entspannten Pläuschchen!

 

Xocólea Lesung Michi Heuel

 

So, jetzt kannst du selbst entscheiden: Fernsehsessel oder „Michi & friends“ bei „Xocólea“!?

https://xocolea.de/

http://michaelheuel.de/

https://www.instagram.com/xocolea/

https://www.instagram.com/michiheuel/

Die Fotos mit Ausnahme des Titelbildes und des Fotos vom Café wurden mit freundlicher Unterstützung von Lea Hoberg und Michi Heuel (Fotograf: Sinan Muslu) zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s