DER FRÜHLING BEI „BIANKA KREATIV“

ODER: KLEINE ZWIEBELN VOLL POWER

 

Wunder der Natur – eigentlich kannst du die im Sauerland an jeder Ecke entdecken! Doch oftmals sind sie uns schon so selbstverständlich geworden, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen… Oder wie oft denkst du daran, dass die Hummel alle Naturgesetze außer Kraft setzt, wenn sie mit ihrem im Vergleich zu den Flügeln doch verhältnismäßig großen Gewicht an dir vorbeisummt? Um solche Phänomene in der Natur wahrzunehmen, musst du ganz genau hinsehen! Häufig sind es aber Verläufe, Veränderungen, Entwicklungen, die die Besonderheit ausmachen. Um die zu beobachten, kannst du dich ins Freie setzen und dem Gras beim Wachsen zusehen! Oder du holst sie dir einfach in dein Zuhause und staunst jeden Tag aufs Neue:

 

Bianka Kreativ Flowers

 

Faszinosum Wachs-Hyazinthe

 

Dass Kakteen mit wenig Wasser auskommen, ist allseits bekannt… Bei Blumen sieht das ganz anders aus: Ein Blumenstrauß hält sich nur in frischem Wasser länger als eine Woche, und auch deine Topfblume solltest du nicht länger als ein paar Tage vergessen, wenn du lange an ihr Freude haben möchtest!

 

Bianka Kreativ Frühlingsausstellung

 

Daher war es tatsächlich ein kleines Wunder, was ich bei „Bianka Kreativ“ in Olpe-Oberveischede entdeckte: Wachs-Hyazinthen. In den kleinen Power-Zwiebeln steckt bereits alles, was die Blume für ihre üppige Blüte braucht. Wenn du die Zwiebel nun mit einer dichten Wachsschicht ummantelst, kann auch das gespeicherte Wasser nicht mehr verdunsten, und nun kannst du ihr dabei zusehen, wie sie täglich ein Stück mehr aufblüht – ganz ohne dein Zutun!

 

Bianka Kreativ Wax Hyazinthe

 

Deko-Ideen für jede Jahreszeit

 

Natürlich ist einiges Fingerspitzengefühl und auch eine ordentliche Portion Geduld nötig, um die bis zu fünfzehn Schichten gleichmäßig aufzutragen: Ist das Wachs zu heiß, überlebt die Zwiebel das nicht; ist es zu kalt, haftet es nicht. Für mich wäre beides eine echte Herausforderung, für Bianka Heite eher eine ihrer kleineren Übungen.

 

Bianka Kreativ Oberveischede

 

Ihre Arbeit ist nämlich hier lange noch nicht fertig: Mit wenigen, gekonnten Handgriffen setzt sie die kleinen Wunderwerke anschließend noch so richtig in Szene!

 

 

Vielleicht hast du ja auch noch ein schönes Glas oder eine Schale, der du neues Leben einhauchen möchtest!? Bring sie doch mal bei Bianka vorbei – sie hat da garantiert die passende Idee…

 

Bianka Kreativ Holzkästen

 

Überhaupt gibt´s in ihrer Ausstellung jede Menge Deko-Ideen und Anregungen… Klar, derzeit ist alles auf Frühling eingestellt, doch Bianka macht sich regelmäßig auf den Weg zu Messen in ganz Deutschland, um neue Schönheiten zu entdecken und mitzubringen.

 

Bianka Kreativ Deko

 

Hier findest du Einzelteile, die du in deine vorhandene Deko-Welt integrieren kannst, oder ganze Arrangements, wenn dir die Kreativität oder Phantasie für sowas fehlt…

 

 

Schon seit über 10 Jahren hat Bianka Heite ihr Geschäft für Floristik und Deko in Oberveischede, doch als sie mit ihrer Familie im letzten Sommer nach einem längeren Auslands-Aufenthalt (Biankas Mann ist Berufssoldat) zurückkehrte, wurde es Zeit für frischen Wind. Nach einer Renovierung und mit neuer Einrichtung erstrahlt die Ausstellung nun im neuen Glanz.

 

Oberveischede Blumen Deko

 

Immer dienstags, mittwochs und freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr kannst du hier stöbern und dich inspirieren lassen.

 

Bianka Kreativ Muscari White

 

Nicht vergessen: Ich habe hier ein kleines Wunderwerk entdeckt. Vielleicht geht´s dir ja ähnlich!?

 

Bianka Kreativ Teelöffel

 

Achso, falls eine Hochzeit ansteht oder du Schützenkönigin werden möchtest: Bianka bindet auf Vorbestellung auch wunderschöne Sträuße! Ihre Spezialität ist die Kombination unterschiedlicher Blüten und Strukturen…

 

 

Auch wenn es ja eigentlich noch etwas früh ist: Meinetwegen darf der Frühling nun gern kommen!

 

Bianka Kreativ Namensschild

 

Die Bilder von den Blumensträußen wurden mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt von:

„Bianka Kreativ“, Bianka Heite, Mesterfeld 12, 57462 Olpe-Oberveischede

https://www.facebook.com/kreativheite/

https://www.instagram.com/bianka.kreativ/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s