DAS „BUITERLING HOTEL“ LÄDT (BALD) ZUM TRÄUMEN EIN!

ODER: WAS IST EIGENTLICH EIN BOUTIQUE-HOTEL?

 

Die letzten Reste Katerstimmung aus den Augen gewischt und nochmal ordentlich durchgestreckt – es geht wieder los! Doch halt, bevor wir so richtig durchstarten: Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes und vor allem gesundes neues Jahr – mögen all deine Träume in Erfüllung gehen, so verrückt sie auch sind! Denn auch wenn sie manchmal unrealistisch erscheinen mögen, häufig sind sie doch in die Tat umsetzbar… Damit du das nie vergisst, habe ich dir in den letzten beiden Jahren schon einige Menschen vorgestellt, die genau das gemacht und ihren (mehr oder weniger verrückten) Traum (mehr oder weniger einfach) realisiert haben. Und auch 2020 soll mit genau so einer Geschichte beginnen:

 

Ein Buiterling im Sauerland

 

Wie würdest du´s anstellen? Ohne deinen genauen Traum zu kennen – du hast bestimmt schon eine ganz konkrete Vorstellung davon, was du machen möchtest!? Und würdest dich – wenn es um die Umsetzung geht – auf die Suche nach der geeigneten Umgebung, den passenden Menschen und den benötigten Ressourcen machen, oder?

 

Boutique Hotel Buiterlinghotel

 

Hier lief das andersrum: Nicht von einem bestimmten Projekt oder einer Tätigkeit – es war ein Haus, von dem Daniela Fiedler vor ziemlich genau zwei Jahren träumte… Als „Buiterling“ (falls du auch einer bist, zur Erklärung: Das ist Jemand, der ins Sauerland bzw. einen bestimmten Ort zugezogen ist…) hatte sie die Vorzüge der Region und eben auch die Gebäude schätzen gelernt. Die ehemals als Chefarzt-Haus erbaute Jugendstil-Villa am Briloner Marktplatz, die nach der Beherbergung der „Löwen-Apotheke“ einige Zeit leer stand, hatte es ihr sogar so sehr angetan, dass sie nach einer Idee suchte, wie sie die alten Gemäuer wieder mit Leben füllen könnte.

 

Buiterlinghotel Hotel Details

 

Möglichst viel vom Charme des Gebäudes erhalten, es möglichst vielen Menschen zugänglich machen: Daniela suchte und fand den wirklich perfekten Plan! Nach einer umfangreichen Kernsanierung mit einigen Hürden steht er nun kurz vor der Vollendung… Doch was ist nun eigentlich der Plan?

 

Buiterlinghotel Boutique Hotel

 

Das Sauerland bekommt ein Boutique-Hotel

 

„Boutique-Hotel“ – ein Wort, das man nicht genau erklären kann, aber trotzdem nie nachschlagen würde, weil man ja schon irgendwie eine ominöse Vorstellung davon hat… Richtig? Aber leider falsch gedacht; hier geht es nicht um französische Mode! Lass uns mal gemeinsam schauen, was das „BUITERLING Hotel“ so besonders und zu einem echten Boutique-Hotel macht!

 

Brilon Buiterlinghotel

 

Bei „Hotel“ denkst du wahrscheinlich an endlos lange Flure mit zum Verwechseln ähnlichen Zimmern!? Das ist im „BUITERLING Hotel“ ganz anders! Jedes der zehn Zimmer ist individuell und ganz an die Gegebenheiten des Raumes angepasst eingerichtet: Die „Kleine Räucherkammer“ zum Beispiel ist urig-gemütlich, das „Kleine Turmzimmer“ bietet Platz für eine außergewöhnliche Sitzecke mit Sicht auf den Briloner Marktplatz, und vom „Museumsblick“ aus kannst du einen Riesen-Dino bestaunen!

 

 

Reist du allein, mit dem Partner oder der ganzen Familie? Auch das ist ja höchst individuell… Einzelzimmer und Doppelzimmer gibt es wohl in jedem Hotel, doch im „BUITERLING Hotel“ lassen sich zwei Zimmer durch geschickte Raumnutzung so verbinden, dass sogar ein kleines Familien-Appartement entsteht.

 

Buiterlinghotel Zimmer Boutique

 

So sehr du die Atmosphäre alter Häuser vielleicht auch liebst, auf die sanitären Anlagen von damals wirst du bestimmt gern verzichten, oder? Keine Sorge, im Zuge der umfangreichen Sanierung hat jedes Zimmer sein eigenes Bad bekommen… Wie überall im Haus: Mit dem Charme von damals und dem Komfort von heute!

 

Buiterlinghotel Brilon Bad

 

Es soll ja Menschen geben, die morgens nichts essen; ich verlasse ohne ein gutes Frühstück jedenfalls nie das Haus… Aber auch, wenn du zu den Nicht-Frühstückern gehörst, solltest du nach deiner garantiert erholsamen Nacht unbedingt auf einen Kaffee im Erdgeschoss des „BUITERLING Hotels“ vorbeischauen! Neben einem leckeren und gesunden Buffet wartet hier nämlich wieder die ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre auf dich!

 

Buiterlinghotel Brilon Sauerland Boutique

 

So, jetzt hast du hoffentlich eine zumindest grobe Vorstellung davon, was ein Boutique-Hotel ist!? Nochmal auf den Punkt gebracht: Klein – charmant – individuell!

 

Buiterlinghotel Design Hotel

 

Coming Soon

 

Obwohl das „BUITERLING Hotel“ seine Türen erst am 17. Januar öffnet, sind jetzt schon einige Buchungen eingegangen. Vielleicht sind es Einheimische, die schauen wollen, was die Buiterlinge hier im Sauerland so machen (habe ich ja auch; ist keine Schande!); vielleicht sind es Buiterlinge, die sich endlich heimisch fühlen (wollen); Gäste, die möglicherweise noch zu Buiterlingen werden könnten oder einfach nur Menschen, die mal richtig gut schlafen wollen!? Denn wer gut schläft, der träumt gut; und wer gut träumt – du weißt schon… 😉

 

Buiterlinghotel Brilon

 

BUITERLING Hotel, Bahnhofstraße 1, 59929 Brilon

www.buiterling.com

https://www.instagram.com/buiterlinghotel/

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s