WELTWEIT EINZIGARTIG: DER „KEKS-KREATOR“

ODER: LIEBE IN BUTTER UND MEHL…

 

Du gehst mir richtig auf den Keks!!! Das meine ich ernst. Aber nicht böse… Ganz im Gegenteil, denk mal nach: Eigentlich wäre es doch ein Traum, deinen eigenen Namen, dein Logo, deine Botschaft, dein Lieblingsmotiv als Relief aus Butter und Mehl zu vernaschen!? Und was für Möglichkeiten das erst eröffnen würde für Give-aways und Tischkarten auf Hochzeiten und Geburtstagen, für individuelle Nachrichten an ganz besondere Personen, für die besonders leckere Abbildung des eigenen Firmen-Logos… Jetzt willst du mir bestimmt unbedingt auf den Keks gehen, oder? Na gut, ich zeig dir, wie´s geht:

 

Keks Kreator Tüten

 

Die Wundermaschine

 

Knall, brodel, rumpel, puff und peng – so wie Dr. Snuggles „Wer-Wo-Was-Maschine“ hatte ich mir den „Keks-Kreator“ auch vorgestellt. Und tue es tatsächlich immer noch… Trotz Anwendung meiner geschicktesten Befragungstechniken konnte ich sein Geheimnis nicht lüften. Dass Gregor Stapper und seine Mitarbeiterin Susanne dies so gut bewahren und sich nicht mal ansatzweise verplappern, hat aber auch einen bestimmten Grund: Der „Kekskreator“ ist weltweit einzigartig! Und soll es natürlich auch bleiben 😉

 

Kekskreator 1

 

Immerhin konnte ich etwas mehr über unseren „Dr. Snuggles“ erfahren: Seine Professur ist der Meistertitel im Bäckerhandwerk, seine Tüftlerstätte die Backstube seines Onkels in Unna; er hüpft zwar nicht auf einem Schirm durchs Sauerland und ist auch nicht ansatzweise ergraut, aber ansonsten hat Gregor doch recht viel mit dem Erfinder-Genie gemeinsam. Eine Idee, die zunächst gar nicht realisierbar schien: Feine Reliefs und filigrane Schriftzüge auf Keksen, und zwar nicht mit Lebensmittel aufgedruckt, sondern erhaben aus dem Teig geprägt – wie sollte das funktionieren? Zahlreiche Experimente folgten; der Schlüssel zur Lösung war schließlich die Umsetzung durch eine Vektorgrafik auf dem Computer, ähnlich wie beim „plottern“. Tüftel, rumpel, peng – und fertig war der „Keks-Kreator“…

 

Kekskreator Keks

 

Das war Anfang 2016, und schon ein paar Monate später zog Gregor mit ihm zurück in seine Heimat Brilon. Seitdem werden in der alten Schmiede am Schützengraben täglich bis zu 15.000 Kekse aus der Wundermaschine „ausgespuckt“ und gehen meist auf dem Postweg in alle Teile Deutschlands und inzwischen auch schon über die Grenzen hinaus… Richtig gute Ideen sprechen sich eben schnell rum!

 

Kekskreator Wagen

 

Die Wunderwerke

 

Da der „Keks-Kreator“ eine echt Wundermaschine ist, kann er nicht nur „Butter-Vanille“ (superlecker!), sondern auch „Schoko-Karamel“, „Zitrone-Mandel“ und ab September auch wieder „Spekulatius“. Rund, eckig, herzförmig – alles was dasselbige begehrt…

 

Keks Kreator Glückskeks

 

Eins aber ist bei allen Keksen aus der Backstube Stapper gleich: die hochwertigen Zutaten, die überwiegend aus der Umgebung kommen, und das Handwerk, das trotz der Arbeit des „Keks-Kreators“ in ihnen steckt. Daher sehen die Kekse auch jeweils nicht exakt gleich, sondern eben einzigartig aus…

 

Kekskreator Giraffe

 

Deinen eigenen Wunsch-Keks kannst du schon ab einer Abnahmemenge von 75 Stück auf der Homepage selbst konfigurieren und bereits wenige Tage später vernaschen oder verschenken. Bis zu einer bestimmten Strichstärke schafft die Wundermaschine fast alle Schriftzüge, Motive und Logos – falls es nicht funktionieren sollte, meldet sich der „Keks-Kreator“ natürlich vorher.

 

Kekskreator All you need

 

Auch Tüftler Gregor und sein Team lassen sich immer wieder neue Keks-Ideen einfallen, so dass du auch einfach aus den vorgefertigten Motiven auswählen kannst – da ist eigentlich schon für jeden Anlass was dabei. Und da ich mich echt verschätzt hätte noch als Info: So eine liebevoll verpackte Geschenkbox kostet nur 25 Euro…

 

Kekskreator Keksdose

 

Ich hoffe, du hast mir meine kleine Unverschämtheit vom Anfang nun verziehen – frohes Naschen!

 

 

„Keks-Kreator“, Gregor Stapper, Schützengraben 12a, 59929 Brilon

https://www.keks-kreator.de/

https://www.facebook.com/kekskreator/

https://www.instagram.com/kekskreator/

2 Kommentare zu „WELTWEIT EINZIGARTIG: DER „KEKS-KREATOR“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s