SAUERLANDSTOFF – ZEITLOS IM ZEITGEIST…

ODER: EINE FAMILIE, DIE SICH SEHEN LASSEN KANN

 

Eigentlich sollte es mich schon immer geben, denn ich bin zeitlos, immer up-to-date und ein echter Hingucker. Im und auf dem Herzen trage ich den Namen des absolut schönsten „Landes“, das ich jemals gesehen habe. Ich wurde zwar gerade erst „geboren“, trotzdem habe ich schon jede Menge Freunde, die mich sehr mögen, und eine Familie, die mich immer unterstützt – und ganz nebenbei immer weiter wächst. Ich bin das Sauerland-T-Shirt.

 

unbenannt-25

 

Instagram-Post mit Folgen…

 

Mein Papa, Niklas Wohlmeiner, kommt natürlich auch aus dem Sauerland, aus Warstein, um genau zu sein. Entstanden bin ich sozusagen bei einem Urlaubsflirt mit der alten Heimat, wir wissen ja, alte Liebe rostet nicht… Um auch beim Referendariat im Rheinland immer ein Stück Heimat in sich und auf sich tragen zu können, hat er mich entworfen. Richtig bewusst, dass er gerade Papa geworden war, wurde Niklas die Geschichte erst, als er mich auf einem seiner Instagram-Posts trug und sofort eine Lawine von Anfragen kam, wo er denn dieses T-Shirt gekauft habe.

 

unbenannt-5

 

„Gekauft? Das ist mein eigenes Baby!“ – „Wollen wir auch!“ so, oder so ähnlich muss sich die Kommunikation vollzogen haben. Niklas erzählte seinem langjährigen Freund Frederick Krieger die Geschichte, der sofort meinte „Das Baby ziehen wir gemeinsam groß (auf)!“

 

unbenannt

 

Die Sauerlandstoff-Familie

 

Als mein zweiter Vater Frederick hinzukam, war die Sauerlandstoff-Familie geboren. Den Begriff „Patchwork Familie“ vermeide ich hier ganz bewusst, schließlich bin ich aus reinster Baumwolle und an mir ist bitteschön nichts „Flickwerk“. Die weitere Familienplanung ging dann ganz schnell, meine Väter arbeiteten, und eh ich mich versehen konnte, wurde meine Schwester, die Tasse, geboren.

 

unbenannt-17

 

Sie ist echt voll in Ordnung, auch wenn sie mich neulich mal vollgekleckert hat, aber das war wohl meine eigene Schuld. Ich habe jedenfalls von Anfang an auf sie aufgepasst, so dass meine Väter wieder arbeiten gehen konnten, und kaum hatte ich mich an mein Schwesterchen gewöhnt, war es schon wieder so weit und mein kleiner Bruder, der Hoodie wurde geboren.

 

 

Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er noch ganz schön Babyspeck, aber vielleicht finden ihn deswegen alle so knuffig. An kalten Tagen gehe ich jedenfalls gerne mit ihm aus, weil er mich echt warmhält, denn ich bin mehr so der Sommertyp, während mein Bruder es auch bei Wind und Wetter draußen aushält. Apropos Wind und Wetter, ihr wisst ja schon was passiert ist, ich habe auf meinen kleinen Bruder und die Schwester aufgepasst, während die Papas mal wieder den Kopf angestrengt haben …

 

img_4529

 

Unsere Familie wurde also ganz schön groß und war kaum noch so einfach unterzubringen, daher musste auch hier eine Lösung gefunden werden.

 

unbenannt-8

 

Irgendwie bin ich mir sicher, dass es bei dieser Familiengröße nicht bleiben wird.

 

 

Stoff ist nicht gleich Stoff…

 

In der Zwischenzeit stehen jedenfalls einige Familienevents und -aktionen an. Zumindest habe ich das neulich mitbekommen, als meine Papas darüber redeten. Die wollen wohl Projekte starten und unterstützen, die etwas für unser geliebtes Sauerland tun. Finde ich super! Schließlich haben wir nicht nur unseren Namen, sondern noch sehr viel mehr von dieser Region bekommen… Auf die Events freue ich mich ganz besonders, weil ich dort noch viel mehr Menschen treffe. Vielleicht können die mich mitnehmen und tragen, sodass ich noch sehr viel mehr von diesem Sauerland sehe. Wär echt cool!

 

img_4539

 

Wenn du mich oder meine Geschwister schon vorher kennenlernen und ausführen möchtest, kannst du mich schon jetzt zu dir nach Hause holen. Im Moment bekommst du mich nur über die sozialen Medien, nimm einfach Kontakt zu meinen Papas auf, die sind echt nett. In ein paar Tagen wird es aber auch eine ganze Website für unsere Familie geben, wo wir uns so richtig austoben können. Ich bin so gespannt – schau doch mal vorbei!

 

 

https://www.instagram.com/sauerland_stoff/

https://www.facebook.com/sauerlandstoff/

2 Kommentare zu „SAUERLANDSTOFF – ZEITLOS IM ZEITGEIST…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s