BESSER BACKEN MIT DEM „CAKE CONCEPT“

ODER: DAS „TORTENATELIER SCHWANBECK“ VERRÄT SEINE GEHEIMNISSE…

Bei den Profis sieht es so einfach aus, und kaum wagst du dich selbst mal an den Schneebesen, geht alles in die Hose!? Die Buttercreme flockt, die Böden werden krümelig, und wenn du das Ganze zusammenbaust, sieht es eher noch einem Unfall als nach einer appetitlichen Torte aus!? Und das alles, obwohl du ewig nach einem passenden Rezept gesucht und dich stundenlang in die Küche gestellt hast!? Echt frustrierend – so macht das keinen Spaß! Da hilft nur eins, nämlich die Profis zu fragen! Denn zumindest eine von ihnen, Caroline Schwanbeck vom „Tortenatelier Schwanbeck“ in Iserlohn, verrät nun ihre Tipps und Tricks, damit auch dir die perfekte Buttercreme-Torte gelingt:

Erfolgserlebnisse dank „Cake Concept“

Wenn du dich ein wenig mit Torten beschäftigst, ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass es einen neuen Trend gibt – weg vom Fondant, hin zur Buttercreme! Doch genau hier liegt auch schon das Problem, denn ließ sich die weiche Zuckermasse noch recht einfach modellieren, so stellt die Buttercreme in vielen Backstuben den absoluten Endgegner dar. Dabei lassen sich daraus so schöne und vor allem leckere Werke kreieren, und deswegen ist sie auch aus dem „Tortenatelier Schwanbeck“ längst nicht mehr wegzudenken.

Doch Caro ist sich durchaus bewusst, dass diese Technik die Königsdisziplin der Konditorkunst darstellt; sie weiß, wie ärgerlich es ist, sich alle Mühe zu geben, viel Zeit zu investieren und am Ende doch kein schönes Ergebnis zu haben, weil das Rezept einfach nicht stimmt oder die wichtigen Handgriffe nicht richtig sitzen. Und genau deswegen hat sie für dich – egal, ob du blutiger Anfänger oder ein schon geübter Bäcker bist – das „Cake Concept“ entwickelt: In verschiedenen Modulen lernst du, wie du an die Vorbereitung und Planung gehst, wie du Sand-, Mandel- und Schokoböden backst, ohne, dass sie krümelig werden, wie du deutsche Buttercreme ganz einfach herstellst, wie du die Torte aufbaust, einstreichst und dekorierst – sogar vor Farbverläufen und Blütendekor macht sie keinen Halt. Schließlich sollst du mit deinem eigenen Ergebnis so richtig zufrieden sein, begeisterte Familie inklusive!

Du brauchst dafür kein Profi-Equipment, bekommst zu Beginn ein paar Tipps, wie du deine Küche in eine echte Tortenschmiede umwandeln kannst. Außerdem gibt es Einkaufs- und Checklisten, damit du alles genau im Überblick behältst, und natürlich die Videos, in denen Caro dir zeigt, wie es geht. Du hast ein Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte, kannst dich jederzeit ans Werk machen, flexibel in deinem Tempo arbeiten, zurückspulen und pausieren, wo es nötig ist…

Und wenn doch mal Fragen auftauchen, ist das kein Problem; in den ersten sechs Wochen begleitet Caro dich ganz persönlich bei deinem Projekt, zu jedem Modul gibt es Zoom-Calls, in denen du alles besprechen kannst und erfährst, wie du noch besser wirst. Caro ist ganz gespannt darauf, deine Ergebnisse zu sehen – für den Austausch mit den anderen Teilnehmern richtet sie eine geschlossene Facebook-Gruppe ein. Einziger Haken: Du musst jetzt schnell sein, denn schon am Samstag schließt der aktuelle Durchgang vom „Cake Concept“ seine Türen, eine nachträgliche Anmeldung ist dann nicht mehr möglich, denn Caro möchte direkt durchstarten. Aber du hast ja schließlich auch auf diesen Blogpost geklickt, weil du JETZT Hilfe brauchst – warum also noch lange zögern!?

Das geht dir alles doch etwas zu schnell, oder Buttercreme ist gar nicht so dein Ding!? Dann kannst du dir vielleicht schon einmal den April vormerken. Caro möchte ihr „Cake Concept“ nämlich noch weiter ausbauen; in der nächsten Runde soll es um den „Sweet Table“ gehen. Hier wird sich dann alles um Cake-Pops, Cupcakes und kleine Giveaways drehen – außerdem erfährst du, wie du all die Leckereien ansprechend präsentierst.

Und wenn du so gar keine Lust hast, dich selbst in die Küche zu stellen, und trotzdem nicht auf köstliche Torte verzichten und deinen Lieben etwas Besonderes kredenzen möchtest, gehst du natürlich auch nicht leer aus – Caro und ihr Team stehen bereit:

Lieber doch die Profis machen lassen

Zu schön, um aufgegessen zu werden – genau das dachte ich, als ich die leckeren Kunstwerke aus dem „Tortenatelier Schwanbeck“ zum ersten Mal sah… Doch dann habe ich probiert und festgestellt: Zu lecker, um sie einfach nur anzuschauen! 😉

Ganz easy vom Sofa aus lässt sich deine Torte mit Lieblingsfarbe und Wunschfüllung zusammenstellen, egal, für welchen Anlass. Du kannst dich dann entspannt zurücklehnen, die Profis erledigen alles in liebevoller Handarbeit für dich – du musst das Meisterwerk dann nur noch zu deinem gewünschten Termin am Gerlingser Platz abholen.

Wie auch immer du dich entscheidest – selbst backen oder backen lassen –, wenn es um einzigartige Torten und Co. geht, bist du im „Tortenatelier Schwanbeck“ auf jeden Fall an der richtigen Adresse:

Tortenatelier Schwanbeck, Caroline Schwanbeck-Richardt, Gerlingser Platz 5, 58638 Iserlohn

https://www.tortenatelier-schwanbeck.de/

https://www.instagram.com/tortenatelier_schwanbeck/

https://www.facebook.com/Tortenatelier.Schwanbeck/

Die Fotos mit Ausnahme des Titelbildes wurden mit freundlicher Unterstützung von Caro Schwanbeck zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar