ODER: FRÜHSTÜCKEN WIE EIN KÖNIG…
Was gibt es Schöneres, als mit einem herrlichen Frühstück in den Tag zu starten? Ein schön gedeckter Tisch, duftender Kaffee, eine leckere Stulle oder eine köstliche Bowl – genau so sollte es aussehen! Doch manchmal fehlt einfach die Zeit, all das früh am Morgen noch schnell vorzubereiten!? Das sollte dich nicht daran hindern, dir trotzdem ein halbes Stündchen nur für dich zu nehmen und einfach zu genießen, denn im „Heiter & Herrlich“ in Arnsberg-Neheim kannst du nun nicht nur am Wochenende, sondern Tag für Tag frühstücken wie ein König:
Vom ersten Kaffee bis zum letzten Cocktail
Das Zentrum eines jeden kleinen Städtchens ist seit jeher der Markt – hier kommen die Menschen zusammen, um einzukaufen, sich zusammenzusetzen und zu unterhalten. Nicht anders ist das in Neheim – im Schatten des erhabenen „Sauerländer Dom“ plauscht es sich nun mal so viel schöner als vor der heimischen Gartenpforte…

Seit etwas mehr als einem Jahr findest du hier nicht nur ein gemütliches Plätzchen – bei gutem wie bei schlechtem Wetter unter kleinen Wölkchen am blauen Himmel –, sondern auch jede Menge kulinarische Highlights von früh bis spät, denn das „Heiter & Herrlich“ empfängt dich vom ersten Kaffee bis zum letzten Cocktail, und das an sieben Tagen die Woche!






Herrlich anders – schon bei meinem letzten Besuch habe ich Dinge auf der Karte entdeckt, die ich kannte; was ich serviert bekam, hatte ich dann aber doch nicht erwartet: „Caesar anders aufgegabelt“, „Potthucke mal herrlich“ oder „Himmel auf Erden“ – ich denke, du weißt, welche Gerichte sich hinter diesen Namen verbergen, aber auch du wirst hier bestimmt noch die ein oder andere Überraschung erleben.

Der Betriebsleiter Hendrik Pukropski, die Service-Leitung Alina Hoffmann und ihr Team geben ihr Bestes, immer wieder Neuigkeiten für dich bereit zu halten; inzwischen gibt es das „Heiter & Herrlich“ zwar auch noch in Bochum, der Standort in Neheim kommt aber immer zuerst in den Genuss der verschiedenen Änderungen auf der Karte… So, wie beim A-la-carte-Frühstück, das ab sofort werktags das Frühstücksbuffet ersetzt:

Kurz und gut
Klar, am Wochenende darf die erste Mahlzeit des Tages gerne mal etwas opulenter ausfallen, und deswegen gibt es samstags und sonntags weiterhin das große „Wochenendlich“-Frühstücksbuffet im „Heiter & Herrlich“. Doch auch an den anderen Tagen startet der Tag nun heiter mit einem herrlichen Frühstück, bevor es ins Büro geht: Ob „Herrlichesmäxchen“ oder „Heiterelotte“, ob eine der Glücks-Stullen oder ein Pancake in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ob Tellerfrühstück oder eine Bowl mit frischem Obst – auch für dich ist hier garantiert etwas dabei!

Wie auch bei den anderen Mahlzeiten setzt das „Heiter & Herrlich“ – so weit es eben geht – auf regionale Produkte: Die Brötchen kommen aus der benachbarten „Dinkelbäckerei Truernit“, die Wurstwaren vom örtlichen Metzger. Mittlerweile hat sich ein gutes Netzwerk regionaler Lieferanten etabliert, und auch mit der No-Waste-Philosophie wird konsequent auf Nachhaltigkeit gesetzt.

Denn trotz aller neuen Ideen bleibt das Team seinem Konzept treu: Bekannte Rezepturen neu interpretiert und mit guten Zutaten zubereitet für dich auf den Tisch zu bringen, dir in einem gemütlichen Ambiente eine herrliche Zeit zu verschaffen und dich rundum zu verwöhnen – sei es nun morgens, mittags oder abends, sei es werktags oder am Wochenende, geh doch einfach „Heiter & Herrlich“ durch den Tag!

Heiter & Herrlich Neheim, Neheimer Markt 5, 59755 Arnsberg
https://www.heiterundherrlich.de/
